Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inApeltauer, Ernst
TitelSprachliche Frühförderung: Maßnahmen und Ergebnisse am Beispiel des Kieler Modells.
QuelleIn: Flensburger Papiere zur Mehrsprachigkeit und Kulturenvielfalt im Unterricht, (2016) 65-66, S. 1-44Verfügbarkeit 
BeigabenAnhang
Sprachedeutsch
Dokumenttypgedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN0943-464X
SchlagwörterEmpirische Forschung; Förderungsmaßnahme; Kind; Deutsch; Türkisch
AbstractIn dem Beitrag stellt der Autor die Konzeption, Datenerhebung sowie -auswertung und einen Forschungsausblick in Bezug auf ein in Kiel durchgeführtes Projekt zur sprachlichen Frühförderung vor, bei der eine Gruppe von 15 Kindern mit Türkisch als Familiensprache zweieinhalb Jahre wissenschaftlich begleitet wurde. Es fanden Unterrichtsbeobachtungen sowie retrospektive Interviews statt. Der Fokus lag dabei auf den Erfahrungen mit den Fördermaßnahmen und den Erfahrungen während der Grundschulzeit.
Erfasst vonInformationszentrum für Fremdsprachenforschung, Marburg
Update2022/2
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "Flensburger Papiere zur Mehrsprachigkeit und Kulturenvielfalt im Unterricht" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: